Startseite
  Archiv
  Sauna
  Gästebuch
  Kontakt
 


 
Links
   danis blog
   danis photos
   mimis blog
   verenas blog
   sushi tag
   mein tagged
   meine fotos

http://myblog.de/elliganzweitweg

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
stockholm und lahti

no niin, wie schon vorher erwähnt war ich in stockholm. in der stadt war ich nur kurz und es war auch nicht so unglaublich schön wie alle immer sagen. ich hab auch nicht viel gesehen, also... so oder so, ich bleibe helsinki treu!!!

es war meine erste schiffsreise und ich war sogar ein bisschen seekrank. am obersten deck hab ich immer das schiff schwanken gespuert. das gab einem wiederum immer die illusion betrunken zu sein.

ich bin mit meiner alten schule aus elimäki gefahren und es war sehr lustig all meine alten freunde wieder zusehen. gleichzeitig war es natuerlich auch traurig.

am ersten taggalt das schwedische recht auf dem schiff. das bedeutet, dass man erst mit 20 alkohol kaufen darf. wir kenne ja alle die finnen und dadurch wurden unsere erwachsenen begleitpersonen immer zum alkohol kaufen geschickt (kein erwachsener in österreich wuerde soetwas tun).

am zweiten tag galt das finische recht, aber wir waren in der schwedischen zeitzone. fuer uns als finnen war es furchtbar! die disco sperrte um mitternacht auf, doch fuer uns war es schon 1 uhr morgens.
ich habe am zweiten tag uebrgens nur 3 stunden geschlafen!!!!

am nächsten tag sind wir dann mit AFS nach lahti zum skispringen gefahren. es war ein grossartiger tag.

ich habe einige österreicher getroffen (endlich auch in finnland der vorarlberger- und tirolerische dialekt!) und sogar eineige gefälschte österreicher. wer hätte gedacht, dass es finnen gibt die österreich fans sind?! ich hab die immer auf deutsch angesprochen (die hatten immer österreich fahnen bei sich! ich hab immer brav sie finnische fahne geschwänkt) und dann sagen sie einem, dass sie kein deutsch können, weil sie finnen sind.

ich bin neben janne ahonen gestanden und hab ein autogramm von martin höllwarth bekommen. ich hab auch thomas morgenstarn und noch viele mehr gesehen.

es sind auch chao, yiyi und lieve aus dem helsinki chapter gekommen und wir aus lacht werden vielleicht mit ihrem chapter in die fazer (wie milka, nur besser) fabrik fahren!

österreich hat uebrigens gewonnen und ich hab gesagt, dass wenn österreich gewinnt ich die hymne singen werde. gut, aber diese idioten haben nicht die richtige hymne gespielt und so musste ich ohne begleitung singen!!!
15.3.07 18:50
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung